Ziegen-Feta, Demeter

Mai 17, 2021

EU Biosiegel
vegan
Info

Immer Donnerstags: Unverpackter Ziegenkäse nach Feta-Art in Demeter-Qualität!
(Nur solange der Vorrat reicht. An Feiertagen kann sich der Liefertermin verschieben.)

Schon lange liefert uns die Familie Kühn aus dem Siegerland einmal pro Woche frische Demeter Eier. Lecker sind die, ja. Der wichtigere Aspekt war uns aber immer: Wie leben die Tiere hinter dem Produkt? Als noch gemeinsame Ausflüge möglich waren, haben wir uns mit dem ganzen Team persönlich von den guten Bedingungen vor Ort überzeugen lassen. Wenn tierische Produkte, dann so! Der kleine Familienbetrieb bewirtschaftet karges Land in der Nähe von Siegen. Wo aufgrund der Bodenqualität maximal Gras wächst, da wandern die mobilen Hühnerställe für unsere Eier, da grasen aber auch genüsslich die Schafe und Ziegen. In der hauseigenen Käserei wird die Milch frisch in köstlichen Käse verwandelt. Und nun gibt es den also endlich auch bei uns. Unverpackt und im Mehrwegeimer. Wir freuen uns, dass wir das gemeinsam möglich machen Edelkäserei Kalteiche!

Packt Eure Dosen ein und kommt vorbei!

Herkunft

EU-Landwirtschaft/Deutschland

Edelkäserei Kalteiche GbR

Lagerung

Gekühlt lagern.
MHD: 30 Tage

Zutaten

Demeter pasteurisierte Ziegenmilch, Salz, mikrobielles Lab ca. 45% Fett in Trockensubstanz

Edelkäserei Kalteiche Team
Edelkäserei Kalteiche Käse
Edelkäserei Kalteiche Hof