Wir Suchen

Praktikum bei Tante Olga

Wir freuen uns immer über motivierte PraktikantInnen. Sowohl für Sülz als auch für Nippes
Melde dich gerne unter Team@tante-olga.de.

Was wir noch suchen

Kein Unverpackt-Laden ohne eine geeignete Infrastruktur im Hintergrund. Wir können nur das anbieten, was wir auch bekommen. Und je kürzer die Wege unserer Produkte sind, desto weniger Verpackung ist möglich. Wir haben bereits viele tolle Manufakturen unter unserem Dach versammelt. Vieles haben wir aber noch nicht, weil wir noch keinen Hersteller gefunden haben.

Hier findest du eine Liste all der Dinge, die wir uns in unserem Sortiment noch wünschen. Wenn du einen regionalen Hersteller kennst, der in Bio-Qualität produziert oder gleich selbst deine eigene Manufaktur aufmachen möchtest, melde dich gerne.

Tofu

Tofu ist leicht unverpackt anzubieten. Wir suchen eine regionale Manufaktur, die uns diesen in Mehrwegbehältnissen liefert.

Kerzen aus recyceltem Wachs

Bei jeder Kerze bleibt am Ende Wachs übrig. Dieses Wachs zu entsorgen ist zu schade, da Kerzenwachs auch kein unproblematisches Produkt ist. Deshalb wünschen wir uns jemanden, der aus Kerzenwachs neue Kerzen herstellt. Auch eine Kooperation mit uns als Wachssammelstelle ist denkbar.

Vegane Aufstriche

In Mehrweggläsern und am besten nicht auf Basis von Cashewkernen.

Pflanzenmilch

Pflanzenmilch in Mehrwegflaschen ist die totale Marktlücke und macht vor allem in regionaler Produktion Sinn.