Das sind wir

Olga lebt seit Anfang 2013 nach dem Zero Waste Prinzip, produziert also möglichst wenig Müll. Seit dem betreibt sie auch den Blog zerowastelifestyle.de. Sie ist Autorin von „Ein Leben ohne Müll – Mein Weg mit Zero Waste“ und hält Vorträge, gibt Workshops, berät Privatleute, Firmen Organisationen und Veranstalter. Anfang 2016 gründete sie mir ihrem Mann Gregor den Zero Waste Laden – den Onlineshop für Zero Waste Spezialprodukte.

Was den beiden noch fehlte, um wirklich müllfrei Leben zu können waren Bio-Lebensmittel unverpackt. Aus dem Wunsch heraus selbst so einkaufen zu können, war schnell klar: Köln braucht einen Unverpackt Laden und wenn es sonst keiner machen will, dann machen wir es eben selbst.

Olga und Gregor nahmen Dinah mit ins Boot, die ebenfalls schon länger auf der Suche nach einer Beschäftigung mit Sinn war. Zu dritt eröffneten sie am 5.November 2016 die Pforten von „Tante Olga – Kölns 1. Unverpackt Laden“.

Dank des großartigen Erfolgs konnten sie das Team bereits erweitern. Malin und Judith werdet ihr bei eurem Einkauf kennen lernen. Niki unterstützt uns von Anfang an mit ihrem Medien Design, Niklas sorgt im Hintergrund dafür, dass alles sauber bleibt und Levin sorgt vor allem dafür, dass alles länger dauert als geplant.
Die tollen Bilder stammen von Stephanie Kunde und das Logo von Athanasios Papapostolou.

 

Judith, (Levin), Gregor, Tante Olga, Dinah & Malin